katzenattacke

gerade ist es passiert: kätzchen verlor ihre geduld mit meinem laptop und mir!

katzenterrorpatin kätzchen; (c) kipet 

befürchtet hab ich das ja schon lange. kätzchen zeigt schon seit tagen schwere eifersuchtstendenzen gen mein neues „spielzeug“ – den laptop. ist ja auch wirklich schwer erträglich für meine schnurrmaus. kaum komme ich nach hause, schalte ich, nach ein paar schnell gegebenen bauchi-kraul-einheiten an frau katz, mein kluges kasterl an. ich checke die mails, beantworte mails, searche das web nach interessanten artikeln und ideen ab, die man verwerten könnte …

und meine arme mutzimaus … sitzt daneben, schaut mich anklagend an, senkt den kopf und geht enttäuscht von dannen.  meine gut gemeinten versprechungen wie „ich bin eh gleich fertig, dann spielen wir katzenfußball (falfalle und parkettboden eignen sich hierfür wirklich glänzend)“ nimmt sie anscheinend schon gar nicht mehr ernst. denn kätzchen will JETZT und nicht später unterhalten werden. JETZT – schalt doch endlich dieses vermaledeite kastl ab!

irgendwann springt sie aus lauter wut auf meinen schreibtisch, schnurrt und gurrt um meine gunst, stellt sich immer zwischen mich und den computerbildschirm … schmeichelt, maukt … tja, wer kann da widerstehen! meistens lasse ich laptop laptop sein und unterwerfe mich den wünschen meiner kätzischen diktatorin.

doch heute will ich mein weblog füttern. mit einer geschichte. aber dies ist absolut nicht in kätzchens sinne. diesmal geht mein felltigerchen auf angriff: kleinmugeln,  anvisieren, mit dem popo wackeln, zum sprung ansetzen, wütenden blick aufsetzen, felltechnisch einen auf irokesen machen … hopp … feind laptop wird angefallen. dabei trifft kätzchen punktgenau den an-und-ausschaltknopf. blimpf … laptop schaltet sich ab und kätzchen zieht stolz erhobenen hauptes als siegerin vom schlachtfeld – schwänzchen steil in die luft gereckt, einhergehend mit einem sehr, sehr arroganten gschau … 😉

kann da wer widerstehen? eine runde katzenfußball steht jetzt an!

6 Kommentare zu “katzenattacke”

  1. irgendwoher kenn ich das… *g*
    Morle liebt es auch, zwischen PC und uns zu sitzen, oder auf der Tastatur, bis sich Dosi mal bewegt und das arme Katzentier durchknuddelt *zbg*
    Maxi dagegen kommt überhaupt nicht in die Nähe eines PC´s

    Ini

  2. da muss es irgendwas haben … katzen und PCs. vielleicht ist es das leise vibrieren des computers, das unsere fellnasen so anzieht? 🙂

  3. stimmt genau. aber meine frau katz ist selbstbewusst genug und weiss, dass ich sie am liebsten ständig knuddeln würde. daher fordert sie ihre zeiten – ob streicheleinheiten, spieleinheiten, in-den-hof-gehen-einheiten etc – frech und lauthals ein. meist steht sie da vor mir, sieht mich an, reckt ihr schwänzchen in die luft und maukt sich die seele aus dem leib … 🙂

  4. wer einen felltiger als mitbewohnerIn hat weiß, wer am ende die hosen an hat! 😉

    fast kommt es mir schon vor, als warte ICH auf ein leckerli wenn ich etwas im kätzischem sinne richtig erledigt habe … *lol*

Kommentar verfassen

