frauchen ist wieder da!

was hör ich denn da?

eij, echt fad hier. wirklich. niemand da, mit dem ich versteckspielen kann. niemand da, der mich streichelt und mit mir spricht. und keiner, der mit mir spielt. also döse ich mal eine rude vor mich hin. omi ist gerade weg gefahren. oder ist es schon ein bisschen länger her? hach, wenn ich doch ein besseres zeitgefühl hätte!

*schleckschleck* mein schwanzi glänzt … also ich bin ja sooo eine hübsche katzendame! ich mach mich erst mal schick und putz mein fell auf hochglanz. irgendwie schwant mir, dass heute was auf mich zukommt.

hör ich da ein summen? etwa eine fliege? halt, nein, das ist der aufzug. ich hasse den aufzug bei der omi daheim, der macht immer so komische geräusche. ganz anders hier als bei mir zu hause. dort ist der aufzug von der wohnungstür auch ein bisschen weiter weg …

der aufzug … nein … wirklich? er hält in unserem stockwerk!

geht da gerade die aufzugtüre auf? ich geh mal zur sicherheit ins vorzimmer. könnte ja sein, dass besuch für mich kommt …

schritte – ich höre schritte! soll ich panik aufreissen oder erst mal abwarten? wer das wohl sein mag? zur sicherheit mach ich mal eins auf „liebes, unwiderstehliches katzenbaby“. könnte ja sein …

der schlüssel wird ins schlüsselloch gesteckt! hah, diesen rhythmus des schlüsselumdrehens kenn ich. rasant, vorhanden und laut rasselnd. das ist die omi. aber hey, da sind ja noch andere schritte zu hören … das wird doch nicht …

uiuiuiuiui, die türe geht auf … und wer … jööööö, meine katzenmami ist wieder da!

sprachs und das schnurren und schmeicheln und sich freuen und mauken nimmt kein ende. frau katz zeigt ihre unbändige freude über mein nach hause kommen sofort und schmeißt sich auf den rücken: bauchikraulen, aber bitte flottest!

4 Kommentare zu “frauchen ist wieder da!”

  1. willkommen zurück!
    jaaa… Katzchen begrüßen ist schon ein Spiel für sich.
    ob man nur 2 Tage weg war oder ne Woche…
    unsere Katzendamen möchten erst mal unsere ungeteilte Aufmerksamkeit

  2. liebe tina, liebe ini und lieber sonnenschein.

    leider hatte mein laptop in den letzten tagen ein riesenproblem, deswegen konnte ich auf eure einträge nicht antworten – sorry!

    aber – computer is back on tracks, und frau katz ist ganz geknickt, weil das vermaledeite kastl wieder rennt und frauchen all die vielen mails und meldungen durchgeht …

    und danke für euren lieben welcome-home-wünsche! 😉

    cu kipet

Kommentar verfassen

