da blinkt’s und blitzt’s doch in mamis haar!

gerade eben hat frau katz ein neues spielzeug entdeckt …

ich sitze mit frau katz in der küche. mein stubentiger thront auf ihrem lieblingsstreichelplatz und schnurrt dank meiner streicheleinheiten genüsslich vor sich hin. die augen geschlossen, schnurrt das bäuchlein auf und ab und auf und ab … schön muss es sein so von mir verwöhnt zu werden!

kurz unterbreche ich meine streichelsession, denn im ofen bruzzelt was vor sich hin, das meiner aufmerksamkeit bedarf. doch sofort setze ich mich brav auf meinen sessel und fahre mit dem katze-schmeicheln fort.

das geschnurre würde einem alten, knatternden traktor alle ehre machen. mein kätzchen schnurrt wirklich außerordentlich „hörbar“. na geh, schon wieder erdreistet sich frauchen die kraulorgie für ein paar sekunden zu unterbrechen. besorgt und auch ein wenig unwirsch öffnet frau katz ihr eines auge – nur um mal kurz zu checken, was denn meine aufmerksamkeit von ihrer hoheit ablenkt.

da entdeckt sie was. frau katz starrt knapp über meiner schulter etwas an. irgend etwas ist ihr extrem ins auge gestochen!

frau katz öffnet auge nummer zwei. 
dieses etwas muss anscheinend genauer gemustert werden. die ohren werden spitz aufgestellt, das schnurren abrupt unterbrochen. frau katz setzt sich auf und starrt … starrt mich, beziehungsweise dieses etwas über meiner schulter an.

ich dreh meinen kopf, weil ich nachsehen will, was denn da hinter mir frau katzens neugier geweckt haben könnte. ergebnislos schau ich wieder auf meinen stubentiger.

genau in dieser sekunde entscheidet sich frau katz zu handeln: sie hebt ihre tatze, vorsichtig, ganz vorsichtig kommt sie mir näher … holt aus … und  … *ping* … erwischt meinen ohrring. das neue spielzeug der woche ist somit auserkoren. mein ohrring, und auch mein ohr, werden nun in einem fort traktiert. 

aber ehrlich, der ohrring bilinkt ja auch allzu schön in meinem haar. welche katze könnte dem schon widerstehen? 😉

3 Kommentare zu “da blinkt’s und blitzt’s doch in mamis haar!”

  1. herrlich!
    ich denke, liebe kipet, dass du den ohrring sicher schon öfter getragen hast. auf einmal ist er interessant. lustig!

Kommentar verfassen

