Möge die Macht mit Dir sein, Frau Katz

Oder: Frauchen im Träumeland

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Er kommt näher.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Seine charakteristische Atmung, die eine ganze Kinogeneration geprägt hat, ist weithin hörbar.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Er kommt in Sichtweite. Zweifelsfrei hat er es auf mich abgesehen.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Sein rotes Lichtschwert spiegelt sich in seiner schwarzen Belchbüchsenuniform.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Anstelle seines Gesichts, blicke ich in in seine pechschwarze Maske. Keine menschliche Regung sichtbar. Eine Maschine. Eine Tötungsmaschine …

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Ein Ausfallsschritt. Ich muss mich wehren und zücke ebenfalls mein Laserschwert, die Waffe eines Jedis. Ich stelle mich der dunklen Seite der Macht.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Kann ich mich Darth Vadars erwehren? Den unerbittlichsten aller dunklen Krieger des Imeprators?

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Unsere Lichtschwerter tanzen einen blau-roten Tanz, ähnlich einem Ballett. Hieb, Gegenhieb. Das Surren der aufeinanderprallenden Waffen hallt durch das menschenleere Raumschiff.

Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu …
Ich hole aus … aber … aber halt, was ist denn das? Ein fauliger Geruch …

Die Nebel lichten sich. Ich werde wach. Neben mir am Kopfpolster meines abwesenden Freundes liegt der Racker. Schnäuzchen keine zwei Millimeter neben meinem Ohr. Wuuuuschschschuuuu, wuuuuuschschschuuuu … die Untermalung zu meinem „Krieg der Sterne: Die Rückkehr des Katzenpoopses“-Traumes. Denn genau das war der üble Geruch, der meinen Kampf mit der dunklen Seite der Macht unterbrochen hat: Frau Katzens kehrtseitige Ausdünstung hat mich vor der Rache Darth Vadars gerettet.

Ob ich wohl zuviel fernsehe?

3 Kommentare zu “Möge die Macht mit Dir sein, Frau Katz”

  1. *lach*… wie kommste denn dadrauf???

    herrlich geschrieben – mach weiter so.
    darf ich deine Seite weiterempfehlen?
    ich find sie einfach T O L L

    liebe Grüße

    Ini

  2. Hi Ini,

    danke fürs Riesenlob!

    Wie ich drauf komme? Ist so passiert. Echt. In den letzten Wochen liefen ja auf Pro7 die Star-Wars-Filme und als großer Fan waren das natürlich Pflichttermine … 😉

    Gerne, ich freu mich sehr, wenn Du meinen Katzen-Blog promotest! 😉

    Alles Liebe aus Wien,
    Kipet

Kommentar verfassen

