Es ist soooo schön …

… ein fauler Katzensack zu sein!

Gerade eben bin ich nach Hause gekommen, sperre die Türe auf, erwarte ein maunziges Begrüßungsritual … aber heute kann ich lang warten. Frau Katz hat beschlossen superfaul zu sein.

Faul und breit liegt sie also da, so mitten im Wohnzimmer. Die Äuglein klein geschlossen blinzelt sie ab und zu und schaut, was ich denn so tu. Nicht einmal das Wegräumen der Einkäufe interessiert sie heute. Ist sie vielleicht krank?

Denkste. Superfaul eben.
Und so bleibt sie liegen, mitten im Wohnzimmer. Dreht sich mal langsam und gemächlich von der einen Seite auf die andere und blinzelt fade ins Leben hinein. Dann dreht sie sich wieder und stoppt am halben Weg. Frau Katz liegt am Rücken, schnurrt und lässt es sich gut gehen. Die Hinterpfoten gerade ausgestreckt, die Vorderpfoten angewinkelt an den Oberkörper gelegt und zwinkert dumm aus der Wäsche.

„Ja Frau Katz, was ist denn los? Hast Du heute zu nix Lust? Nicht einmal zum Katzenfußball?“, frag ich meine Katzendame.
„Geh, lass mich mit dem Katzenfußball in Ruh! Ich bin heut faul“, scheint sie mir zuzublinzeln.

OK. Wenn sie’s so will. Und wieder dreht sie sich von ihrer Rückenlage auf die andere Seite und bleibt stur und faul liegen. So mitten im Wohnzimmer …

Also manchmal wär ich echt gern Katz … bei mir! 😉

9 Kommentare zu „Es ist soooo schön …“

  1. auja…
    Faul sein, wie ne Mietzetatze… das wäre schön.

    das hast du wieder richtig niedelig geschrieben! dankefein Kipet!

    liebe Grüße und ein schönes WE

    Ini

  2. KLasse geschrieben!

    Man kann sich so richtig schön reinfühlen.
    faul, träge blinzelnd genießt Frau Katz den Nachmittag….was gibt es schöneres als mal alle Viere von sich zu strecken?

    LG und noch ein schönes sonniges Rest-Wochenende.
    Tina

  3. Hallo Tina!

    Hab gerade Eure neue HP gesichtet – einfach toll! Bin begeistert, und hab sie auch gleich auf rosarot verlinkt … hoffe das war in Eurem Sinne!

    Und danke fürs Lob! 🙂
    Wünsch Dir noch einen schönes Wochenende,
    Kipet

  4. Hallo Kipet….ich fürchte die Seite wird nie komplett.
    Ich entdecke immer wieder Neues in Kroatien!

    LG und schönen Wochenanfang.

    Tina

  5. Ich war zwar noch nicht oft in Kroatien, aber ich entdecke auch jedes Mal neue landschaftliche Schönheiten. Kann mir vorstellen, dass man so eine Homepage niemals ganz fertig bekommen KANN!

    Trotzdem toitoitoi und viel Spaß beim Weiterbasteln!

    LG Kipet

Kommentar verfassen

