Sauer …

So was aber auch!

Ich bin sauer.
So richtig, richtig sauer. 
Irrsinnig sauer.
Ich könnte aus jedem einzelnen Fellhaar fahren!
Genau, SOOOO sauer bin ich!

Da liegt sie nun.
Tagein, tagaus, Stunden, Tage, Wochen.
Im Bett. Spielt wieder mal krank, mein Frauchen.
Faules Frauchen!

Ja, husten und schnupfen tut sie ohne Unterlass.
Aber – frag ich euch – ist das auch ein Grund mich … MICH links liegen zu lassen?

Kaum steht sie auf, legt sie sich wieder nieder, mein faules Frauchen.
Nicht einmal den Computer dreht sie an.
Ja, ja. Ich weiß. Ein untrügerisches Zeichen, dass SIE wirklich krank ist.

Aber hei, wo bleib ich?
Wo bleiben meine Spieleinheiten?
Wo bleibt mein Freigang in den Hof?
Schnee? Kalt? Mag ja sein, aber  auch katz hat ihre Prinzipien!

Manchmal bin ich so sauer, dass ich meinem Frauchen frecht auf dem Bauch herumhupfe, während sie im Bett liegt und niest. Aber hallo?! MICH ignorieren? Ihre Herrin und Meisterin? Ihren Knuddelfellball?

SO geht das nicht, liebes Frauchen! Zeit, dass du deinen kranken Hintern aus dem Bett hievst und mich entertainst, hörst du? MICH entertainst. Die doofe Flimmerkiste machst du gleich mal aus und spielst mit mir eine Runde Katzenfußball! So, wie sich das für ein braves Frauchen gehört!

….

Ja, arm ist sie, meine Katzenmaus. Man sieht ihr das Revoluzzertum richtig ins Gesicht geschrieben. Unwille. Unmut. Wut. Und Enttäuschung.

Aber, liebe Frau Katz, da müssen wir einfach mal durch! 😉

Advertisements

8 Kommentare zu „Sauer …“

  1. Oh je…das ist nix für Frau Katz…Hallo Langeweile!!!

    Kipet, Dir eine gute Besserung!

    LG Tina

    P.S.
    Vermutlich geht es schon besser, nachdem PC heute mal an war 😉
    He, Frau Katz…es geht aufwärts!!! 😉

    1. *gg* ja, das ist ihr auch aufgefallen, dass ich wieder mal an katzenstaatsfeind no.1 saß – dem computer. aber kaum getippt, schon wieder ins bett gekuschelt. frau katz stieß einen derartigen seufzer aus, dass sich sogar ihre schultern dabei gehoben haben!

      armer besen!

      danke für die besserungswünsche!
      LG frau katz & kipet

  2. Frau Katz – ich bin enttäuscht von Dir. 😉

    Hast Du nicht als 2. Beruf „kätzische Krankenpflegerin“ ???
    Du musst Frauchen wärmen, die kalten Füße wärmen ist ganz dolle wichtig. Und dann gehts Frauchen bald besser, wirst Du sehen!

    liebe Grüße und viel Erfolg bei der Pflege und dem armen Frauchen gute Besserung!

    liebe Grüße

    Ini + alles was 2 und 4 Beine hat

    1. liebe ini,

      frau katzens berufsranking:
      1. faul sein
      2. schlafen
      3. fressen
      4. schlafen
      5. fressen
      6. sich putzen
      7. frauchen am bauch hüpfen
      8. krauleinheiten einfordern
      9. spieleinheiten einfordern
      .
      .
      .
      und wenn man gaaaanz lang nach unten scrollt, kommt vielleicht einmal:
      xxx. kätzische krankenfplegerin und fusswärmerin
      aber nur VIELLEICHT! 😉

      danke auch für deine besserungswünsche, ini!
      baba und LG, kipet

  3. du arme!
    wünsch dir baldige besserung.
    und – besserung für deinen kleinen katzentyrannen.
    das aber nicht in sachen krankheit, sondern im sozialen aspekt.

    1. oh, hübsch – danke ini! dir und deiner lieben familie wünschen wir ebenso ein wunderbares weihnachtsfest und viel, viel glück für 2010!

      frau katz & kipet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s