Katzensommer

Katzen wollen es wohlig warm? Pustekuchen!

Im Winter, wenn es draußen vor Kälte nur so klirrt und Frau Holle die Welt in ein weißes Traumland verwandelt, wenn man keinen Hund vor die Türe jagen würde, da kuscheln sich unsere Fellknäuel am liebsten zur wohlig warmen Heizung. Noch mehr bevorzugen sie befeuerbare Öfen, deren Glühen das tiefste Schnurren aus den Bäuchen unserer Katzentiere hervorlocken. Wohlig strecken sie dann ihre vier Beinchen in alle Himmelsrichtungen, klimpern mit ihren Katzenaugen satt und zufrieden, mit sich und der Welt im Reinen, in die gute Stube.

Doch Sommer, die uns liebste warme Jahreszeit, macht unseren Katzentieren schwer zu schaffen.

Mühsam schleppt sich mein sonst so wendiges Katzenfräulen von einem kühl scheinenden Platz zum nächsten. Mal wird der Bauch auf die linke Seite geflötzt, dann auf die rechte, und wenn’s ganz hart auf hart geht werden alle Viere in die Luft gestreckt und das Bauchi schön in den warmen Sommerwind gehalten.

Heiß, einfach viel zu heiß ist’s meiner Frau Katz im Sommer. So heiß, dass sie am liebsten den ganzen Tag verpennt und sich dabei so wenig als möglich bewegt. Nicht einmal Thunfisch, ihr bevorzugtes Mahl, kann sie da zu einem kleinen Schritt animieren.

„Hofgang? Geh, den kannst Dir zeichnen, Frauchen! Dazu ist’s viiiel zu heiß.“

Da ist Hopfen und Malz verloren!

9 Kommentare zu „Katzensommer“

  1. Wie schnell sich doch die klimatischen Verhältnisse wieder ins Gegenteil drehen können …
    Entweder heiss und nicht zum Aushalten oder aber besch… verregnet.
    Ich versteh Frau Katz.

  2. kommende woche soll es etwas wärmer werden. ich hab allerdings nix gegen die aktuellen temperature, nur der regen könnte wieder aufhören. madame muss das kühlere wetter eh taugen, da kann man so schön durch die wohnung rasen und frauli nerven *ggggggg*

    jetzt wird’s wirklich zeit für ein kaffetscherl – nächste woche? übrigens, diss ist bewilligt! innerhalb von 2 wochen neuer betreuer + unterschrift 🙂

  3. natürlich mag’s frau katz von der temperatur her so wie’s momentan ist lieber. doch einen RIESEN haken hat der wetterzustand in wien für sie: sie kann nicht in den hinterhof raus, weil der immer nass ist … und dass katzen nicht gerade die größten freunde nasser pfotis sind wiss‘ ma eh! 🙂

    kaffeetscherl nä wo ist gebongt – mailen wir uns zusammen – oder zoobesuch?!
    und super wegs diss – die wären ja wirklich belämmert gewesen, wenn sie so eine arbeit nicht akzeptiert hätten! ehrlich!
    LG kipet

  4. … hach
    dat kenn ich irgendwo her

    Maxi sucht sich auch immer ein kühles Plätzchen, nur im Moment spielt sie Schreibtischkatze 🙂

    liebe Grüße

    Ini

  5. Schreibtischkatze – ein idealer Job für einen Stubentiger. Katz liegt entspannt vorm Frauchen, blockiert die Mouse, blockiert das Keyboard und schnurrt augenzwinkernd vor sich hin: „Erst Streicheleinheiten, dann darfst weiter arbeiten!“ 🙂

    Jaja, Schreibtischkatze. Ein wirklich schöner Job! 🙂

  6. Hallo jaja woher kennt man das nur! *schielt auf den schrank hoch zu der eigenen Katzenlady*. Tja mein Liebe Suse und ich haben ein Schlafzimmer das genau nach Süden liegt die Sonne knallt uns nur so herein aber ein kühles schattiges Plätzchen zum schlafen findet sich immer, nämlich eben ein ziemlich hoher Wohnzimmerschrank den wir von usrem Vormieter übernehmen durften oder wenn ich am PC arbeite gehts ab unter den Computetrschreibtisch oder auch obendrauf damit ich nicht arbeiten kann/darf. Ja ich habe auch eine Schreibtisch- oder besser Bürokatze, immerhin ist es auch schon vorgekommen dass sie selbst versucht hat zu schreiben!

    1. Meine Frau Katz versucht auch immer zu schreiben. Nämlich wenn Sie Streicheleinheiten will und ich ihr schon zu lang vor dem Kastl hier hock. Dann geht sie ein paar Mal vor meiner Nase auf und ab, schnurrt dabei, zwinkert mit ihren Augen und legt sich demonstrativ aufs Keyboard. Nicht einmal die Prostest-Tooter vom Computer können Frau Katz vertreiben. Wenn sie ihre Streicheleinheiten will, hat das so zu sein. BASTA! 🙂

  7. *lach* Jaja oder es mag auch gespilet werden oder sowas ind er Art? Hmm solsnge Frau katz es nicht schafft noch die gesamte Bildschirmanzeige zu verdrehen so dass man alles nit schiefgelgten Kopf lesen muss! Gestern hat meine hochwohlgeborne Majestätin von und zu Katz es nämlich hinbekommen mir sämtliche Systemeinstellungen was Bildschirmanzeige und so betraf so umzusteleln daass mannichtzs mehr vernünftig machen konnte. Musste ich alles erst mal wieder korrekt einstellen. Mein vierbeiniges Tigerleinmwg es genrellnicht wenn ich am PC was tue. Ichhabe nur mit ihr zu speieln und zu knuddeln und sie zu streicheln alles andere APÜÜÜÜÜH! Neee Mama… erst mal komme ich dann noch mal ich dan kommt ganz lanmg nix und ann wieder ich und gaaaaaaaanz irgrendwann mal wenn ich zu müde für alles bin darfst du dich mit irgendwas vergnügen! Punkt Ende Aus!

    Greetz die Tigerlady

Kommentar verfassen

