Angst?

Seit gestern zeigt Frau Katz ein neues, für sie untypisches Verhalten

Die Zahn-OP hat Frau Katz glänzend überstanden. Dank eines Lasereinsatzes ist mein Stubentiger wieder Zahnstein-frei! Wenn sie jetzt gähnt, strahlt mir ein wackeres, raubtierhaft strahlend weisses Gebiss entgegen. *ROAR!*

Doch seit gestern hat sich etwas geändert: Frau Katz begrüßt mich nicht mehr an der Wohnungstür. Kein Mauken, kein auf den Rücken werfen und kein Bauchi-kraul-Einheiten einfordern mehr!

Was ist passiert?

Tatsache ist, dass sich seit gestern mein oberstes Sicherheitsschloss nur sperrig aufsperren lässt. Kein smoothes einfach-Schlüssel-ins-Schloss-stecken-und-umdrehen. Nein, man muss ein bisschen Gewalt anwenden um aufzusperren.

Dazu Frau Katzens Verhalten…

Ich denke, Ihr kommt zum gleichen Schluss wie ich: Da dürfte ein diebisches Etwas sein Glück versucht haben. Ist allerdings schon recht dreist, da meine Nachbarin neben mir stets zu Hause ist und ihr Pflegepersonal ständig ein und aus geht. Sprich, es ist wirklich sehr viel los in meinem Stockwerk.

Und: Ich arbeite daheim.

Entweder hat da jemand mein Weggehen beobachtet, oder aber die haben echt einen Sprung in der Schüssel, denn was gibt’s hier schon zu klauen? Computer, ja. Aber der ist auch nimmer taufrisch und den gibt’s überall recht günstig zu erstehen.  Mein Fernseher? Vorsintflutlich. Man könnte ihn fast schon in die Antike datieren. In die Fernseh-Antike. Videorecorder? Alt. Blue Ray – nicht vorhanden. Kamera — die war mit!

Also, das einzig mir wirklich Wichtige hier in der Wohnung hat 4 Beine, messerscharfe Krallen und spitze, schneeweiße Zähne.

Aber vielleicht irre ich mich ja und das Schloss probiert einfach seine Macht als Torwächter aus und will mich zum Schmieren seiner Einheiten animieren. Was ich dann auch gleich tun werde.

Hier noch ein witziges Bildchen meiner Katzendame – Frau Katz sitzt hier am Fensterbankerl und spechtelt neugierig hinterm Vorhang hervor:

Advertisements

5 Kommentare zu “Angst?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s