Katzenrätsel

Mjam, Katzenzungen. Nein. Keine Angst, nicht jene meines vierbeinigen, getigerten Schleckermäulchens. Ich meine die aus Schokolade. Die sind nämlich unheimlich lecker. Und ein lieber Freund, der weiß was ich mag, hat mir zur Adventszeit einen Katzenzungenadventskalender geschenkt.

Jeden Tag darf ich also ein Türchen öffnen und mich an einer schokoladigen Katzenzunge „vergreifen“.

Dem nicht genug, gibt’s für jeden Tag ein Rätsel zu lösen – hier sind die Rätsel der Tage 2 und 3 – beim 1. Türchen hab ich’s knallhart verschwitzt, dass es nebst Lereckereien auch Denkaufgaben gibt:

Rätsel Nummero 2:

Der Rätsel Lösung wird je einen Tag nachdem sie online gestellt wurden verraten! Na, wollt Ihr mitmachen?

4 Kommentare zu “Katzenrätsel”

  1. Na dann mach ich mal den Anfang:

    Frage 1) -> c) – zumindets macht das mein vierbeiniger Wicht, wenn ein Fremder in die Wohnung kommt. Daher denke ich, ist das die einzig richtige Antwort!

    Frage 2) ->c) darüber hab ich letztens eine spannende Doku im Fernsehen gesehen.

    1. Liebe siNa,

      Du hast eindeutig gewonnen. Nicht nur, weil Du als einzige bei der vorweihnachtlichen Katzenrätselrallye mitgemacht, sondern auch weil Du die beiden Fragen richtig beantwortet hast! CONG-rats!

      LG Kipet

Kommentar verfassen

