Bescherung chez Katz

Oder: ein rundum gelungenes Katzenweihnachtsfest!

Auch wenn Frau Holle heuer wieder mal aufs Schneien vergisst, das Christkind schneit unter Garantie alle Jahre wieder auch bei Frau Katz ins Haus! Da gibt’s neue Rattelbällchen, eine extra feine Dose mit hochwertigem Lachs und eine mit Thunfisch, Kuscheldeckchen, Fellmäuse und neuen Batterien für die Laser-Maus – was dem Menschen die Playstation, ist der Katz die Laser-Maus! Technischer Schnickschnack ist für die Katz von heute ein absolutes Muss!

Was besonders Feines bekommt mein Frechdachs von der Katzenomi geschenkt: einen Katzenkorb aus Korb. Groß, rund. Natürlich besonders spannend ist die Verpackung für Frau Katz – aber hei, dass die ja niemand anders als mein Krallefratz anrührt! Nichts liebt meine Fellnase mehr als ein Packerl auszupacken! Und das geht folgendermaßen vonstatten:

(1) katz positioniere ihr Hinterteil mit aufgeregt wackelndem Popo und peitschendem Schwanz zum Sprung,
(2) ziehe die Ohren ein und schnofle letztmals gen Monsterpaket,
(3) fahre zeitgleich sich im perfekten Satz befindend die Krallen aus,
(4) hake eben selbige ins lockende Papier
(5) und lasse sich – das die Verpackung zerreißende Geräusch genüsslich inhalierend – in Richtung Boden plumpsen
(6) um gleich darauf mit abwechselnd linker und rechter bekrallter Tatze die Verpackung in kleinste Fetzen zu reißen!

Am Ende wird das entkrallekratzte Weihnachtsgeschenk ausgiebig beschnofelt und ausprobiert, indem sich Frau Katz hektisch um die eigene Achse drehend den perfekten Liegeplatz im neuen Katzenkorb sucht.

Natürlich kann die neue Liegestatt nicht so genossen werden wie katz es gerne täte. Hei, Leute, es stehen da ja noch eine Menge anderer Pakete rum. Es könnte ja sein, dass da noch was für Frau Katz dabei ist!

Am Ende liegt ein großer Haufen Papier herum. Frau Katz mittendrin! Denn nichts ist schöner als in einen Papierhaufen zu tauchen, mit den Schleifchen und Bändchen zu spielen, an dem gelegentlich von den Menschen befestigten Tannenästchen zu riechen und aus dem Hinterhalt die Katzenomi anzufallen.

Ein absolut und rundum gelungenes Katzenweihnachtsfest!

Ein paar Fotoimpressionen von Frau Katzens Weihnachtsfest gefällig? Bitte sehr – und viel Spaß beim Anschauen!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

7 Kommentare zu “Bescherung chez Katz”

  1. danke, dass dir sowohl das neue gesicht des frau-katz-blogs gefällt als auch diese geschichte! lob tut immer gut! 🙂

    die foto-show geht ganz einfach – zumindest auf diesem theme, das ich verwende: nachdem du alle pics, die du zeigen willst, hochgeladen hast, klickst du einfach anstelle auf „galerie einfügen“ auf „diashow einfügen“. der rest macht sich automatisch! 😉

  2. Ach ist das süüß,

    Alles liebe nachträglich zu Weihnachten.

    Omileinchen Maxi hat dieses Jahr auch Besuch bekommen, interressanter als der Weihnachtsmann, aber auch nerviger. 2 Minimiezen von unserer Tochter.

    Bericht kommt, spätestens Anfang neuen Jahres!

    liebe Grüße

    Ini + alles was 2 und 4 Beine hat

  3. Danke, liebe Ini für Deine lieben Weihnachtswünsche! Aber hei, 2 Minimiezen sind ja ein toller Besuch! Bin mir sicher, Eure Maxi hat das sehr genossen! 😉

    Alles Liebe und auf bald,
    Frau Katz & Kipet

  4. Kuckuck Kipet,

    ob Omileinchen davon begeistert ist, wage ich zu bezweifeln. Sie räumt bei den Geschwistern immer wieder auf, wenn sie ihr zu nahe kommen, oder wenn sie an ihr Futter möchten.

    liebe Grüße
    Ini

  5. ja, eh … aber dann schauen sie einen so mir ihren süßen knopfaugerln an und jeder ärger ist vergessen! und das mit dem „nicht näher kommen wollen“ – das kenn ich von meiner frau katz auch – wird mit fortschreitendem katzenalter besser! 🙂

    alles liebe, kipet

  6. stimmt – die Knopfaugen sind schon süüüß. Die eine kommt immer total verschmust an

    Wir wünschen Dir, Frau Katz und Katzenomi einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    liebe Grüße

    Micha und Ini + alles was 2 und 4 Beine hat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s