Weihnachtsschachtelprinzessin

_0021_Katzenohren_klein

Bei der Katzenomi steht schon der Christbaum in seinem vollen Ornat im Wohzimmer. Mittendrin beim Aufputzen dabei – Frau Katz.

Vergangenes Wochenende putzten die Katzenomi, die Katzenfreundin und die Katzenmami den Weihnachtsbaum in Katzenomis Wohnung auf. Bei einer Flasche Glühwein ging es dabei uns Menschen ziemlich lustig von der Hand.

Da Katzenomi immer alles in schönster Ordnung geordnet hat, waren die Christbaumkugeln und -figuren feinsäuberlich in kleinen Schächtelchen sortiert und harrten in einer großen Schachtel verstaut dem nächsten Weihnachtszauber. Schachteln in Schachtel. Ein wahrer Katzentraum!

Während wir Kugel für Kugel an den Christbaum montierten, inspizierte Frau Katz ganz im Glück die kleinen Schächtelchen, in denen der Baumschmuck verstaut war. Überall pratzelte sie das Einpackpapier für die Christbaumkugeln heraus und schaute, ob sie ihren Katzenkörper in die kleinen Kartons zwängen konnte. Dabei verlor mein Tigerchen die große rote Weihnachtsschachtel keine Sekunde aus dem Augenwinkel.

Die Zeit schritt voran, der Weihnachtsbaum wurde Dank der unzähligen Kugeln, Figuren und Nussknackern voller und voller, und die Baumschmückerinnen bekamen nach etlichen Gläsern feinsten Punsches einen leisen Schwips. Irgendwann war die große rote Schachtel leer. Wir setzen uns geschafft vom vielen Punsch auf die Couch und betrachteten unser Werk. Schön bunt ist er geworden, der diesjährige Christbaum der Katzenomi.

Doch halt: Wo war Frau Katz?
Im Baum saß sie nicht…
Unter dem Bett war auch weit und breit kein Katzentier zu finden.
Im Kleiderkasten herrschten ebenso katzenlose Zustände.

Da, der punschschwangere Geistesblitz der Katzenfreundin: Schauen wir doch einmal in die große rote Box!
Genau dort fanden wir unseren Stubentiger. Selig vor sich hindösend, im größten Katzenglück. Nur die beiden Ohrlis unserer Schachtelprinzessin – pardon: Weihnachtsschachtelprinzessin – blitzten über den Schachtelrand und schienen uns regelrecht zu veräppeln…

Advertisements

Ein Kommentar zu “Weihnachtsschachtelprinzessin”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s