Fenstersession

01
Jeden Morgen gönnen Frau Katz und ich uns eine ausgelassene Kabbelei am Katzenbalkon. Diesmal hatte ich auch die Kamera dabei und will Euch jetzt unseren liebevollen Krallekatzumgang nicht vorenthalten …

Samstag Morgen mitten im Achten: Die Vögel zwitschern, die Straßenbahn surrt leise ums Eck, Menschen telefonieren auf der Straße und ein Lieferwagen versucht mit tösendem Getriebe krampfhaft die Parklücke vor unserem Haus aufzufüllen. Lärm rundum. Doch rau Katz flözt dösend am Katzenbalkon.

02

Hah, nicht mit mir, Frau Katz und rubbel mal ihren dicken Katzenbauch. Man sieht, Ms. Cat is not amused! Aber ich kann mich nicht um alles kümmern. Katzen, vor allem Wohnungskatzen wollen unterhalten werden. Also – da muss sie durch, mein Stubenbär!

04

Frau Katzens Rache folgt stehenden Fußes: Mit den Vorderbeinchen krallt sie sich meine Hand, beißt gleich mal schön fest in meinen Daumen und hakt mit den Hinterbeinchen kräftig nach. Scheinbar macht ihr das großen Spaß, denn meine Hand lässt mein Katzentier jetzt kaum noch los.

05

Der Blick …. macht Angst! OK, keine Angst, aber ein bisserl Respekt flösst er mir schon ein.

06

Also schnapp ich mir Frau Katzens Hinterpfötchen und sekkier sie mal ein bisschen weiter.

07

Das Fröhliche Spielen hat ein rasches Ende als eine Taube in Katzenausguckshöhe an unserem Fenster vorbei schießt. Natürlich war das Federvieh schneller als der Kameraauslöser …

08

Wenn eine Taube oder eine Fliege im Spiel ist, ist für Frau Katz die Welt daneben vergessen. Die Beute wird gnadenlos verfolgt. Also kann ich mich mit meiner Kamera auch wieder trollen …

Aber so ein kätzischer Ringkampf am Morgen, der hat schon was! 😉

Kommentar verfassen

