Frau Katz auf Frühjahrsfrische

20130520-Kira-zu-Besuch-010

Ein gemeinsamer Urlaub von der Katzenomi und mir brachte das Problem mit sich: was tun mit Frau Katz?!

Glücklicherweise haben wir in unserem Freundeskreis eine Menge KatzenliebhaberInnen. Eine davon ist unsere liebe Freundin Pongo, eine sehr erfahrene Katzensittern, die auch immer wieder auf die Stubentiger ihrer Tochter aufpasst. Pongo hat sich sofort bereit erklärt auf unsere Katzendame aufzupassen.

Um die beiden aneinander zu gewöhnen, denn Frau Katz kannte Pongo nur von zwei Besuchen und ihre Wohnung schon erst recht nicht, haben wir meinen Tiger auf einen zweistündigen Besuch in Pongos vier Wände verschifft. Samt Katzenklo. Das muss so sein, denn was ist, wenn Frau Katz beim Besuch keine Toilette vorfindet?! Sie soll sich dort ja heimisch fühlen!

Was soll ich sagen. Der erste Besuch war schon eine Wucht. Während wir Damen bei einem feschen Brunch vor uns hin plauderten, erforschte Frau Katz katzenmutig das fremde Terrain. Aufrecht. Stolz. Neugierig und kein kleinstes Anzeichen von Unsicherheit oder Furcht. Klar, Frau Katz kam immer wieder schauen, ob ich auch noch am Esstisch saß und mich meines leckeren „Essis“ erfreue. Aber sonst war Frau Katz in Pongos Wohnung sofort zu Hause.

Ein paar Tage später wurde es dann ernst. Unser Urlaub stand vor der Tür und wir brachten Frau Katz in die Frühjahrsfrische. Eine Stunde blieben wir um zu sehen, ob wieder alles so gut laufen würde wie bei unserem Testlauf. Alles war „tutto bene“ und wir überließen Frau Katz unserer liebsten Neo-Katzensitterin Nummero 1!

Kurz: Pongo und Frau Katz haben sich prächtig verstanden. In dieser Zeit eintstanden ein paar niedliche Fotos von Frau Katz, die mir Pongo lieberweise zur Verfüngung stellte – viel Spaß beim Beobachten von Frau Katz in ihrem Frühjahrsfrische-Quartier!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Frau Katz auf Frühjahrsfrische”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s