Wo ist das Vogerl?

woistdasvogerl
Warme Temperaturen, die Sonne lacht, kurz: Traumwetter in Wien. Nichts kann Frau Katz heute in der Wohnung halten. Also machen wir uns auf in den Hinterhof.

Langsam durchstreift mein Tiger das grüne Carrée. Schnüffelt hier, schnofelt da – als plötzlich ein leises Fiepen die Aufmerksamkeit meiner Katzendame weckt. Ein gehetzter Blick streift jeden Winkel, stiert hinter jeden Busch und jeden Baum. Und da, da sitzt er, ein lebensmüder, fröhlich vor sich hin pfeifender Piepmatz.

Frau Katz geht sofort in Lauerstellung, wackelt mit dem Popo und will schon springen. Doch ich bin schneller. Ich schnappe mir meinen Stubentiger und gehe mit ihr flugs wieder ins Haus hinein.

Sorry, Frau Katz aber nein, auf Vögel machen wir keine Jagd!

Kommentar verfassen

