Epi-Katzennews

Ich könnte mich in den Allerwertesten beißen: Da Frau Katz mit dem Essen rumzezt, riet mir mein TA ihr was unters Diätfutter zu mischen – als Fressanreiz. Als sie gestern Früh auch die Pulver-Leckerli verweigerte, gab ich ihr das Pulver in einem Würferl Hendl, gekocht. Ebenfalls bekam sie ein wenig Hühnchen ins Futter untergemischt.

Dumme, dumme Entscheidung meinerseits, denn ich weiß, dass Hühnchen bei Frau Katz eosinophile Anfälle auslösen kann (sind im Normalfall maximal lästig, aber nicht lebensbedrohend).

Da scheint es schon fast logisch, dass sie heute wieder im Wachzustand leichte Epi-Zuckungen des Kopfes, der Wangen und eines Beinchens hat. Bei Frau Katz hängt also die Stärke der Epilepsie scheinbar mit dem Grad ihres Eosinophilie-Titers zusammen…

Schöner Mist! Dabei waren wir schon so schön unterwegs!

2 Kommentare zu „Epi-Katzennews“

  1. http://www.vet-concept.com/CAT-ALLERGY.htm?websale8=vet-concept&pi=M33&ci=001351

    Ich will hier keine Werbung machen aber der Zweck heiligt die Mittel…ruf mal bei der Firma an, die beraten Dich und das Futter ist erstklassig. Die schicken Dir auch Pröbchen.
    Das Trockenfutter frißt unser kleiner Mäckelpott immer, es stehen zwei Schälchen davon strategisch günstig in unserer Wohnung. ;o) Bei 2,9 Kilo verstehe ich keinen Spass beim Mäckeln.
    Liebe Grüße und weiter alles Gute,
    Jule

  2. Danke, Jule1, werde ich am Montag gleich mal checken. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Fau Katzens Diätfutter-Fadesse!

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Frau Katz & Kipet

Kommentar verfassen

