Nix als Henderl im Kopf!

katzundhuhnHühnchen. Henderl. Huhn. Piepmatz. Chuck oder Chicken. Wie auch immer Mensch sie nennt. Sie schmecken einfach katzastisch! Und ich kann einfach nicht verstehen – nein, wirklich nicht, MAUNZ! – wieso ich nicht jeden Tag mein Flattervogerl kriegen kann!

Da setzt mir die Katzenmami diese Einheitspampe aus der Dose vor. ‚Du brauchst dieses Pappiessen‘, sagt sie. ‚Du bist gegen so viele Dinge allergisch und dann kämpfen wir elendslang mit den Auswirkungen wenn ich Dir Menschenpappi gebe.‘ MaunzBlablablaMiau, sag ich da nur!

Aber – nun ja. Sie hat dann schon auch wieder Recht, meine Katzenmami. Der Sommer war wirklich nicht lustig mit all meinen Wehwehchens und Problemen – wer Flöhe erfunden hat, sollte in einen Hundezwinger gesperrt werden!

Aber wirklich, dieses Fresschen aus der Dose ist einfach hundsübel. MAUK!

Hach ja, Hühnchen. Meine Henderl. Jetzt seh‘ ich sie sogar nicht mehr nur im Traum, nein, jetzt schweben sie schon im Wachzustand um meinen hochherrschaftlichen Katzenkopf!

Die Welt ist einfach nicht gerecht! MIAU!

Advertisements

6 Kommentare zu „Nix als Henderl im Kopf!“

  1. Ach, Frau Katz, so übel ist das Fressi aus der Dose auch wieder nicht! Nun gut, natürlich gibt es Besseres, aber die Katzenmami meint es doch nur gut mit Dir, liebe Frau Katz. Ich kann Dich aber schon ein wenig verstehen. Es ist wirklich schwer, wenn Katz nicht jeden Tag genau das bekommen kann, was sie so sehr mag. Aber da musst Du durch – willst Du so etwas wie diesen Sommer nicht noch einmal erleben, oder!?!?!?

    Vertrau‘ Deiner Katzenmami in der Richtung. Sie weiß, was gut für Dich ist!

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

    1. *gnaggnagg* Ich weiß es ja eh, lieber Mikesch. Meine Katzenmami meint es nur gut mit mir. Und so eine Zeit wie in diesem Sommer mag ich wirklich nicht wieder so bald erleben.

      Aber ich hab dieses Doseneinerlei wirklich satt. Jetzt versetzt meine Katzenmami mein Dosenpappi mit Maiskörnchen. Die mag ich auch gern, weil sie schmecken ein bisschen süßer. Und im meinem Katzenherzen bin ich eine Süße! Miau!

      Heute Abend, so wurde es mir versprochen, krieg ich dann Thunfisch. *Mjauleckerschmecker* – darauf freu ich mich schon!

      Purrpurrs nach Mikeschhausen,
      Frau Katz
      & Kipet

  2. Hallo, liebe Frau Katz,

    ach ja, Katz hat es es nicht leicht. Aber leider kannst du nicht immer das futtern, was du gerne möchtest. Deine Katzenmami macht schon alles möglich, dass es dir gut geht. Du bist echt eine kleine Süße, das wissen wir ja. Aber so einen doofen Hautausschlag möchtest du bestimmt nicht so schnell wieder haben, oder???
    Es tut mir auch leid, dass du auf vieles verzichten musst, was dir ganz prima schmeckt.
    Na, wie lecker war denn heute Abend der Thunfisch??? Ich hoffe, dass er dir gut bekommen ist!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Hach JauMiau! So ein Katzenleben ist schon sehr anstrengend, sag ich Euch! Gestern hat mir die Katzenmami ein bisschen Thunfisch mit Katzenreis gemacht. Das war vielleicht lecker! Ein wahres Festfressen!

      Und was krieg ich heute Früh? Wieder das Dosenpappi, das ich nicht mag! Wenn Ihr glaubt, ich hab das gefressen, denkt Ihr falsch! Nix hab ich gefuttert. Gar nix. Nicht einmal mein Trockenfutter. Dafür hab ich meine Katzenmami mit einem großen Katzenrabatz zu Hause empfangen. Miau! Geschimpft hat sie mit mir, weil ich so eine Dickkopfkatz bin. Mauk.

      Ja, liebe Frau Katz-Fans, meine Katzendame macht mir momentan das Leben schwer. Das was sie fressen soll, will sie nicht. Ich wollte wirklich hart bleiben, aber mein Fellmops hat doch den stärkeren Dickkopf. Bin momentan wieder mal ratlos und hoffe, dass diese Fressstreikphase bald wieder passée ist!

      Ich wünsch Euch einen wunderbaren Abend,
      und ein lautes Purrpurr von meiner Fressverweigerin, Kipet

  3. Ich kann dich voll verstehen, Frau Katz 🙂 Mir wird auch von einigen Knackies voll übel, aber ich klau sie trotzdem bei den anderen 😉 Und wenn ich mir die dann wieder rückwärts durch den Kopf gehen lasse, denke ich auch, dass das so gemein ist.
    Schnurrer Mümi

    1. *mekmekmek* Endlich jemand, der mich versteht. Ich denke auch, das gehört sich einfach so! Katz muss so sein. Sonst wärs den Zweibeinern ja auch zu langweilig *mekmekmek*

      Purrpurrs von Frau Katz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s