Katzenspielzeug selbst gemacht…

katzenspielzeug_01…oder: Basteln mit der Katzenomi!

Eine spezielle Bastelanleitung für ein Katzenspielzeug der Extraklasse – gekauft, zusammengeschraubt und -gebaut von der Katzenomi – erprobt, betatzelt und bekrallt von Frau Katz!

Man nehme:
1 Holzbrett mit den Ausmaßen 30 x 70 cm (kriegt man in der Resteabteilung beim Baumax – oder einem anderen Baumarkt Eures Vertrauens)
4 Holzleisten 30 x 1 x 2 cm
2 Holzleisten 35 x 2 x 3 cm
2 Winkelverbinder (= Bauwinkel, Lochwinkel)
26 Holzdübeln
1 Blumenstangerl
30 cm langes Seil
1 Plastikflasche, leer
1 Klebstoff (muss Holz und Plastik kleben können)
Schrauben nach Bedarf
Glasschüsserl oder kleine Plastikbecher
1 rattelnde Katzenspielmaus

Hilfsmaterialien:
* Bohrmaschine mit entsprechenden Bohrköpfen
* Stichsäge oder kleine Handsäge

katzenspielzeug_02Fertigstellung:
Man nehme alle Bastel-„Zutaten“ und bringe sie dem Foto entsprechend am Holzbrett an, befülle die einzelnen „Hindernisse“ mit Leckerlis und unterstütze den Fellmops beim Kennen und Lieben lernen der nigelnagelneuen Beschäftigungstherapie! Kurze Anmerkung zur Installation der Plastikflasche: In die Plastikflasche bohrt man mit dem Bohrer 2 Löcher, dadurch wird das Blumenstangerl gesteckt, dieses zwischen den beiden mit den Winkelverbindern montierten Holzleisten 35 x 2 x 3 cm angebracht, eine Schnur um den Flaschenhals gewickelt und am anderen Ende die rattelnde Katzenspielmaus befestigt.

Ziel des Gebildes:
* Katzentainment – sowohl für Katz als auch Dosis.
* Förderung der kätzischen (und menschlichen) Intelligenz. (Jaumiau!)
* Unterbrechung der leider auch schon mal auftretenden Langeweile des Felltigers.

Urteil von Frau Katz:

4von3katzentatzenMiau! Katzastisch das neue Spielzeug von der Katzenomi! Es macht richtig Spaß zwischen den Holzleisten nach meinen Leckerlis zu pulen. Maunz. Auch der Katzenmami macht’s große Freude mich beim Spielen zu beobachten. Ein bisschen gefinkelt ist die Geschichte mit der Flasche und der daran hängenden Maus. Einer Spielmaus, die rattelt und rasselt. Gemein, das Ding krieg ich einfach nicht von dem Spielbrett runter. Aber hei, dafür kommen, wenn ich dran zieh, Leckerlis aus der Plastikflasche – hat auch sein Gutes! Katzentainment pur!

4 von 3 Katzentatzen und keine Tatze weniger – das ist meine Wertung. Danke, Katzenomi für das katzastische Weihnachtsgeschenk! Miau!

11 Kommentare zu „Katzenspielzeug selbst gemacht…“

  1. Hallo, liebe Frau Katz,

    na, du bist ja von deinem neuen Spielzeug total begeistert. Mir gefällt es auch ausgezeichnet, weil Katz damit ganz viel spielen und anfangen kann. Da hat die liebe Katzenomi eine prima Idee super umgesetzt!!!
    Das ist ja wirklich ein Katzenspielzeug mit Pfiff! Ich glaube auch, dass die Zweibeiner viel Spaß beim Zusehen haben.
    Viel Freude wünsche ich dir weiterhin mit dem tollen Geschenk.

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Miau! Danke, liebe Elke – stimmt, das hat die Katzenomi ganz katzentoll hinbekommen. Ich werd der Katzenmami mauken, sie soll Euch mal ein Foto mit mir und meinem Spielzeug zeigen. Miau!

      Purrpurrs aus Katzenhausen
      Frau Katz &
      Kipet

  2. Jaumiau! Das neue Katzentainmentcenter, wie es meine Katzenmami nennt, ist katzastisch! Es macht richtig Spaß damit zu spielen. Die Katzenomi hat das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten gebastelt! Miau! 🙂

    Purrpurrs aus Katzenhausen
    von Frau Katz
    und Kipet

    1. Wow – Miau, Malina, Du maukst hundsisch? MekMekMek! 😉
      Das Spielzeug von der Katzenomi ist noch immer DER Spielehit in Katzenhausen! Miau!

      Purrpurrs von Frau Katz

    1. Die Katzenomi war jedenfalls voll in Bastellaune und Frau Katz hat’s sofort angenommen und damit gespielt. Ich kann’s nur empfehlen!

      Und: willkommen auf unserem Katzenblog, Stephan!

      Purrpurrs von Frau Katz
      und alles Liebe von Kipet

      1. Immer gern, Stephan. Ich freu mich über jeden Leser und krieg auch gern Feedback wenn du mal was in Sachen „Katzenspielzeug selbst gemacht“ nachgebaut hast – wenn du Lust dazu hast!

        LG Kipet

Kommentar verfassen

