Die beste Wachkatze der Welt!

wachkatzeStolz bin ich auf mein Schatzi! Gerade eben kam ein mysteriöses (weil unerwartetes) Klingeln über die  Gegensprechanlage:
Mr. X: „Polizei!“
Ich: „Und? Was wollen Sie?“
Mr X: „Polizei!“
Ich: „Soll mich das jetzt beeindrucken?“
Mr. X: „Bin ich hier richtig?“
Ich: „Keine Ahnung! Und wenn Sie das nicht wissen, sind Sie auch nicht die Polizei.“
Mr. X: „Bin ich hier nicht bei Hoffmann?“
Ich: „Nein. Und wenn Sie nicht gleich verschwinden, rufe ich ihre Kollegen!“
Mr. X: „Nein, nicht nötig!“ … und weg war Mr.  X.

Derweil lauschte Frau Katz meiner spannenden Konversation mit dem Möchtegern-Polizisten. Kaum hängte ich den Höhrer der Gegensprechanlage ein, kam ein scharfes Knurren aus dem Off. Frau Katz. Die Augen geschärft, die Ohren gespitzt machte mein kätzischer Fellmops einen auf Wachhund – oh, wollte sagen: Wachkatze!

Hach, was bin ich stolz auf meine Maus! *strahl*

12 Kommentare zu “Die beste Wachkatze der Welt!”

    1. Bin schon gespannt, was du erlebt hast, Malina! Klingt ziemlich gefährlich, wie du das angedeutet hast…

      Ja, Frau Katz ist eine tolle Wachkatze. Allerdings mach ich mir auch immer wieder Sorgen was passiert, sollte mal wirklich einem dieser schrecklichen Menschen einfallen in mein mit Billigstmöbel und Uralt-HiFi bestücktest, brilliantenloses Heim einzubrechen. Ich mal mir da die schlimmsten Dinge aus und alle betreffen meinen einzig wahren Schatz: Frau Katz! Und Wien ist in Österreich (naturgemäß) der Hotspot von fiesem Diebesbanden. Das macht wenig Mut, muss ich ehrlich sagen. :-/

      Nun ja, bin schon auf deinen Bericht gespannt – grad eben war noch nix online, gell, Malina?

      Wünsch dir alles Liebe – und Frau Katz schickt dir ein lautes solidarisches GRRRRRRRRRRR!
      LG Kipet

      1. Nein, is‘ noch nix online bei Mama. Folgt heute – spätestens morgen! Wäre schön, wenn Du vorbei schauen würdest 😀

        Schnurrige Grüße
        Mikesch!

      2. Kattatürlich schau ich vorbei, Mikesch. Ich bin total aufgekratzt was du da zu erzählen hast! Miau!

        Purrpurrs und alles Liebe aus Katzenhausen an euch!
        Frau Katz &
        Kipet

  1. Echt?
    Das hast du gestern erlebt?
    Nicht lustig, wo doch immer wieder bei euch im Haus eingebrochen wird. Solltest bei der Polizei nachfragen bzw. dort melden. Sicherheitshalber.
    Frau Katz ist Spitze.
    Aber wenn die Polizei von solchen Dingen nicht erfährt ist das auch nicht gut.

    1. Hallomauk, liebe Katzenomi!

      Die Katzenmami war heute Früh eh bei den Pozzilisten und hat das gemeldet. Die meinten leider nur, gut, dass sie das ihnen erzählt habe, aber machen könnten sie nichts, weil nichts passiert sei. Also langes Warten für nix. So ein lasches Zweibeinergesocks!

      Jetzt sitzt die Katzenmami auch bei mir daheim und lernt für eine Bibberlottenprüfung mit Recht.

      Ich bin eine gute Katze, stimmt, Katzenomi. Krieg ich da auch Extrastreicheleinheiten wenn du heute Abend zum Pappiessen vorbei kommst? Miau!

      Purrpurrs von deiner Katzenenkeltochter!

  2. Hallo, ihr Lieben,

    das hört sich ja gar nicht gut an, was ich da eben lesen musste. Was es aber auch alles gibt, einem kann echt Angst und Bange werden.
    Ach ja, die Polizei, da muss erst einer totgeschlagen werden, dann wird sie aktiv. Allerdings dann ist es auch schon zu spät!!!
    Wozu ist die Truppe eigentlich da???
    Aber Frau Katz ist einfach super!!! Ist doch toll, wenn man so eine liebe Wachkatze hat, nicht wahr, Kipet???
    Und Frau Katz freut sich also schon auf die Extrastreicheleinheiten von der Katzenomi. Guten Appetit beim Abendessen euch allen!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Lustig ist die Geschichte nicht, das stimmt, Elke. Und vor allem ist schlimm, dass die Polizei erst handeln darf, wenn was passiert ist. Nun ja. Gesetz ist nun mal Gesetz.
      Dafür habe ich eine ganz tolle Verbündete, meine Frau Katz! Ich war wirklich sehr überrascht wie laut meine Katzendame knurren konnte. Ich mein, der gute Mann unten auf der Straße konnte es nicht hören, ich dafür aber umso besser! 🙂
      Die Katzenomi kriegt heute ein (hoffentlich) leckeres Wok-Essen von uns geschenkt. Und bis das fertig ist, spielt sie immer mit Frau Katz Verstecken. Das macht beiden Spaß. Frau Katz und der Katzenomi.

      Ich wünsch Dir alles Liebe und
      Purrpurrs von meiner Wachkatze,
      Kipet

    1. Jaumiau, ich bin eine gefääääährliche Katze! Mek! 😉
      Purrpurrs aus Katzenhausen an dich, liebe Gabi.
      Frau Katz & Kipet

  3. Mensch, das klingt ja aufregend!
    Schon seltsam, diese Situation.

    Und wie schön, dass Frau Katz sich so um dich gesorgt hat und dich natürlich nicht im Stich gelassen hat.
    Süße kleine Wachmieze 🙂

    Liebe Grüße,
    deine Betty und Mimi

    1. Ich bin wirklich sehr, sehr stolz auf meinen Maunzebären. Wir gehen zusammen durch dick und dünn… OK, mehr durch dick, denn dünn sind wir beide nicht. Von der Bikinifigur ist weit uns breit nix zu sehen. 😉

      Hach ja. Meine Frau Katz. Schön ist es mit ihr und ich werd meine Maunzedame ganz brav weiterknipsen! 🙂

      Alles Liebe aus Katzenhausen von
      Frau Katz & Kipet

Kommentar verfassen

