Wenn der Rauchfangkehrer klingelt…

rauchfang

Miau! Welch unerquickliches Erwachen! Mek! Lautes Gegrummel und Geschabe in der Wand. Klopfen und Klingeln an den Türen im Haus. Zu guter letzt wird auch noch bei Katzenhausen um Einlass gebeten! Maunz. Und das zu katznachtschlafender Zeit!

Also das war mir dann wirklich zu viel und ich bin gleich mal zur Sicherheit unters Bett der Katzenmami geflüchtet. Da hock ich immer noch, auch wenn der ganze Trubel um den Mann, den meine Katzenmami Rauchfangkehrer nennt, schon wieder vorüber ist. Mauk!

Wie können Zweibeiner nur so unsensibel sein und uns Katzentiere derart lärmend aus unseren gerechten Katzenträumen werfen?! Ich bin empört. Jawoll! Miau!

8 Kommentare zu “Wenn der Rauchfangkehrer klingelt…”

  1. tztz wie können denn Menschen einfach bei Katzi´s Zu Hause klingeln – das geht doch nicht, egal wann. Aber tröste Dich Frau Katz, 2 unserer 3 Katzi´s sind beim bimmeln auch immer weg

    1. Miau, das Bimmeln macht mir ja eigentlich nix aus. Nein. Mauk. Dazu bin ich VIEL zu neugierig! Ich geh immer nachschauen wer kommt. Aber das Gegrummel in den Wänden, das mag ich so gar nicht leiden. Das irritiert mich total… Miau!

      Purrpurrs von Frau Katz 😉

  2. Hallo, liebe Frau Katz,

    da hat dir der Rauchfangkehrer aber ganz doll die gute Laune verdorben, nicht wahr? Du schaust ja ganz schön ungnädig aus!!!
    Muss der Rauchfangkehrer auch so einen Lärm in den Wänden machen, dass du arme Maus nicht schlafen kannst???
    Aber so neugierig bist du dann also doch, dass du erstmal nachsehen musst, wer da klingelt!
    Ich hoffe, du kannst deine wohlverdiente Ruhe doch noch genießen, nach dem der Krach vorbei ist!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Miau, kaum war der Rauchfangkehrer aus dem Haus, kam auch ich unter meinem super Versteck hervor. Den Tag hab ich wieder mal glänzend verratzt. Ganz nach Katzenart. Miau! Und jetzt, jetzt schiele ich schon wieder in Richtung Schlafplatz. Hach ja. So ein Katzenleben ist halt auch ein sehr anstrengendes… 😉

      Purrpurrs von Frau Katz an dich, liebe Elke!

    1. Hallomauk, Didi und ihr Quatschkatzen!

      Willkommen auf meinem Frau-Katz-Blog!

      Fein, dass auch ihr das mit dem Rauchfangkehrer kennt. Ich hab schon gemaukt, dass nur ich mich gern versteck. MekMekMek!

      Purrpurrs und meldet euch mal wieder, ihr Quatschkatzen, Miau!
      Eure Frau Katz

Kommentar verfassen

