Katzenmauser

42_vorabendMiauuu! Schön ist so ein Dienstag Vorabend. Ich lieg da mit meiner Katzenmami auf unserem Betti und lass mich genüsslich kämmen, weil ich grad sooo unendlich katzastisch viele Haarlis verliere. Ich bin also ganz offiziell in der Katzenmauser. Maunz. Meine Katzenmami sagt  immer, dass sie mich dann mit in die Arbeit nimmt. Komisch. Ich bleib ja zu Hause, so ganz versteh ich diesen Zweibeinerscherz nicht. Miauuuu!

10 Kommentare zu „Katzenmauser“

  1. Du bist nicht die einzige die in der Katzenmauser ist, bin ich auch. Und meine Mami kämmt mich täglich, damit sie die Haare nicht überall hat , sagt sie.. kann ich gar nicht verstehen, weil mein Pelzchen ist doch soo schön…Samtpfote

    1. Miauuu. Nicht war, Samtpfötchen, unsere Katzenmamis haben einen mir unerklärlichen Putzfimmel. Ich kann darüber nur fassungslos mauken, vor allem, wenn sie die Lärmmaschinen anwerfen und mal die ganze Wohnung „kurz durchsaugen“. Miauuu, die sollten unsere Haarlis viel besser zu schätzen wissen – Mek!

      Purrpurrs von Frau Katz

      1. Miauuu – oh jaumiau, da bin ich eine Katzenfusselstaubwolke und verkriech mich unterm Betti. Aber da macht die Lärmmaschine natürlich auch nicht Halt und dann muss ich von dort wieder vordüsen und ich such mir ein neues Versteck. Mek. Ich versteh das nicht, wieso diese Zweibeiner so auf diese Lärmmaschinen stehen. Können unser Reich ja auch mit einem Kehrwuschbesen sauber halten. Miauuuu! 😉

  2. Hallo liebe Frau Katz,

    im Moment sind wohl die meisten Katzen in der Katzenmauser. Bei mir haaren die Kellerkatzen und mein Pitti auch ganz schön doll.
    Ich kann deine liebe Katzenmami gut verstehen, die Katzenhaare sind sehr hartnäckig und man schleppt sie überall mit hin. Aber wir lieben euch süße Fellnasen trotzdem, auch wenn eure Haare in der ganzen Wohnung verteilt sind!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Miauu, liebe Elke!

      Ich seh das genau wie du. Wenn sie immer ein bisserl von mir dabei hat, denkt sie auch an mich und das gefällt mir und ihr. Also ist ja eh alles mauktastisch, nicht wahr? MekMekMek 😀

      Dein Pitti mag meine Katzenmami schon ganz dolle kennenlernen. Sie erzählt mir immer von ihm. Ich glaub, ich muss mal ein bisschen katzeneifersüchtig werden. Mek. 😉

      Purrpurrs von Frau Katz
      und alles Liebe von Kipet

  3. Huhu Frau Katz,
    schön, dass du auch so viel Fell lässt 😀 Die Ersatzfelle unserer Dosie haben alle Fellhaare von uns dran – wir müssen ja wohl immer dabei sein und außerdem müssen wir die Dosies ja markieren – nicht, dass die uns noch andere Plüschpöker anschleppen 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    1. MekMekMek 😀 – Ersatzfelle. Ich mek mich nieder. Das habt ihr aber schön gemaukt, Engelchen und Teufelchen. Ich hoffe, ich merk mir das. Miauuuu!

      Purrpurrs von Frau Katz

Kommentar verfassen

