Von Eiseskälte und frostigen Tagen

04

Miauuu, ich mauk’s euch, meine Lieben, ich beneide meine Katzenmami grad so gar nicht ums Hinausgehen. Mek. Da draußen hat’s vielleicht eine Hundskälte! Normalerweise komm ich ja zur Tür zum Hallomauken sobald meine Katzenmami den Schlüssel ins Katzenhaus’ner Schloss steckt und umdreht. Maunz. Aber jetzt? Jetzt lockt mich nur noch ein Tässchen Thunfisch von meinem Kokel-Ofen weg. Miauuu!

Aber stellt euch vor meine Katzenmami hat mir vermaukt, dass sie heut Früh einen Singpiepmatz zwitschern gehört hat. Miau! Das arme Vogi, dem wird’s da draußen wohl genauso wenig gefallen wie mir. Maunz.

Also bleib ich da wo ich bin und lass mir mein Bauchi ankokeln. In diesem Katzensinn wünsch ich euch eine kuschelig-warme Nacht!

Eure Frau Katz

14 Kommentare zu „Von Eiseskälte und frostigen Tagen“

    1. MekMekMek 😀 – da hab ich Sie wohl für Katzastisch begeistern können, Frau Schneckchen! Lauter „i“s am Ende Ihrer Worte. Sehr fein! Miauuuuuu!

      Purrpurrs für Ihre Frühabend-Kuschelbetti-Runde,
      Ihre Frau Katz

  1. Ach liebe Frau Katz!
    Der Vogi sucht jetzt schon ein Weibchen und baut im Februar schon ein kuscheliges Nest. Außerdem ist der das gewohnt bei so kaltem Wetter hier. Uns friert da schon eher mal der Po ab und wir kuscheln auf der Heizung.
    Amira, Luna und Tobi

    1. Miauuuu, meint ihr wirklich, Amira, Luna und Tobi? Ich muss ehrlich mauken, dass ich mir ein bisschen Sorgen gemacht hab. Wenn dem Vogi was zustößt, wen kann ich dann im Sommer beobachten? Mek?

      MekMekMek 😀 Ich stell mir gerade vor, wie euch der Katzenpo einfriert und ihn auf eurer Heizung zum Auftauen hinsetzt. Miauuuuuu! 😀

      Purrpurrs aus Katzenhausen
      von eurer Frau Katz

    1. Jaumiau, da mach ich doch glatt gern mit. Maunz. Mir fällt da eine Menge ein. Mek. Ich werd mein Personal mal am Wochenende auf eure Catpage scheuchen, damit sie mir vorliest, was man da alles so machen tut. Miauuuuu! 😀

      Purrpurrs von Frau Katz

  2. Hallo liebe Frau Katz,

    ich glaube dir gerne, dass dir das Winterwetter draußen so gar nicht behagt. Zum Glück darfst du dir an der warmen Heizung dein schönes Fell wärmen. Das ist doch was, nicht wahr?
    Mein Pitti geht zweimal am Tag vor die Haustür und rennt ums Haus. Nachts bleibt er schön drinnen und kuschelt sich ein.
    Allerdings kann er sich für die Heizung so gar nicht erwärmen. Er liegt lieber auf dem Sessel oder auf der Couch!!!
    Ich wünsche dir und deiner lieben Katzenmami eine gute Nacht.

    Liebe Grüße von
    Elke

    1. Miauuu, Elke, hab dich schon vermisst, weißt du das? Maunz! Du hast aber einen mächtig mutigen Pitti, das muss ich dir mal sagen – geht er doch glatt da in die nasse Kälte raus! Wieos macht er das denn, hm? Kannst du ihn mal bitte fragen? Maunz?

      Purrpurrs von mir an dich und deine Katzenbande, liebste aller Elkes!
      Deine Frau Katz

      Und besonders lieben Gruß von mir, Kipet!

  3. Bahh Wetter ist das.
    Ernie hat letztens eine Pfote nach draußen gedrückt, dann flugs wieder Richtung Wärme gezogen. Einziger Vorteil ist, es wir länger hell und wenn es so langsam länger hell ist, dann muss es ja auch langsam warm werden *find*

    Vielleicht hat dieser Piepmatz den Frühling gerufen 🙂
    Den wollen wir nämlich haben 🙂

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

    1. Miauu, Ernie, du bist ein kluger Kater. Mek. Ausprobieren tun wir ja gern mal, aber wir wissen auch die richtige Entscheidung zu treffen, nicht wahr, Maunz?! 😉

      Mein armes Vogi ist verstummt. Miau. Ich hoffe, es geht ihm gut…? Ich freu mich jedenfalls auch schon auf den Frühling. Da zwitschern die Vogis und ich darf wieder in den Hinterhof! Miauuuuu!

      Purrpurrs an euch 4,
      eure Frau Katz

    1. MekMekMek 😀 – ich sollt das auch mal probieren, mit Mamis Krallenfeile. Aber ob sie das so freut, weiß ich nicht! Miauuuuuu!

      Purrpurrs an dich, Einsielder, von deiner Frau Katz

    1. Genau, liebe Malina, meine Katzenmami hat heute endlich mal wieder meinen Hauptkatzenbalkon frühlingsfrisch gemacht. Miauuu! Ich hab ja mehrere Katzenbalkone in Katzenhausen. Ich liiiiiebe es mir beim Rausschauen meine Zeit zu vertreiben. Und wenn dann auch noch ein Vogi vorbeimaukt …. Miauuu, das gefällt mir sehr.

      Purrpurrs von der Frau Katz

Kommentar verfassen

